Über uns

Über uns:

Nach einem Studium an der Fachschule für Spielzeuggestaltung Sonneberg und 5-jähriger Tätigkeit als Gestalter am Institut für Spielzeug Sonneberg, stelle ich nun schon seit 1987 als selbständiger Handwerker Holzspielzeug nach eigenen Entwürfen her.

Der Verkauf erfolgt ausschließlich ab Werkstatt bzw. durch Versand.

Das äußerst robuste Holzspielzeug mit hohem Spielwert und dekorativer Wirkung ensteht in aufwendiger Handarbeit als Einzelstücke auf Kundenwunsch oder als Kleinstserie. Das Material ist zum größten Teil Kiefernholz aus eigenem Baumbestand, welches durch das Sonnenlicht nach kurzer Zeit einen warmen Farbton erhält.
Der verwendete Lack ist TÜV– geprüft. Er ist frei von PCP, HCH, Dioxin, PCB und Formaldehyd. Die Forderung nach Speichel- und Schweißechtheit nach DIN 53160-1/-2 werden erfüllt.